Martlesham Heath / Suffolk, United Kingdom  (1997 - 1998) Im zweiten Weltkrieg war das ein Flugplatz, von dem aus die Bombenflugzeuge in Richtung Deutschland gestartet sind. Die British Telecom hat das Gelände dann später gekauft und was Besseres mit anzufangen gewusst.   Boca Raton / Florida, U.S.  (2004, 2005) In Florida arbeiten zu dürfen, war echt ein Erlebnis. Nirgendwo auf der Welt ist die Dichte an freundlichen Menschen pro Quadratkilometer so hoch wie im Sunshine State.  Ungefährlich isses trotzdem nicht : Sharks feed at dusk, und mit den Schlangen ist nicht zu spaßen. Zweien bin ich begegnet; zum Glück wussten sie, dass sie nicht giftig sind und nahmen von mir keine Notiz. Anders schon der Portugiese Manowar. Diese Quallen sind in ausgewachsenem Zustand  absolut tödlich. Zum Glück hatte nur ein Baby seine beiden Tentakel (ca. 30 cm lang) um mein Bein gewickelt. Das brennt ‘ne Stunde lang wie Sau. Join with me some locations I’ve been working at. © www.Herr-von-Ponky.de